Miet-Pacht-Anlage Albestr.

Wir versorgen das Evangelische Seniorenheim Albestraße mit unserer PV-Anlage in Berlin-Schöneberg.



Die PV-Anlage mit einer Größe von 51 kWp dient ausschließlich dem Eigenverbrauch des Seniorenheims. Durch den großen Energiebedarf wird die produzierte Solarenergie nahezu vollständig im Haus verbraucht. Damit kann etwa ein Viertel des Strombedarfes im Haus gedeckt werden.

Die Anlage ist seit Sommer 2023 in Betrieb.



Eine starke Partnerschaft


artcicle img

 

Die Evangelische Seniorenheim Albestr. gGmbh stellt die Dachflächen zur Verfügung.


artcicle img

Die BürgerEnergie Berlin plant, finanziert und baut die Solaranlage auf dem Dach des Hauses. Die PV-Anlage wird dem Seniorenheim verpachtet im Rahmen eines Miet-Pacht-Modells.




Noch mehr Engagement in Berlin

Unterstütze uns dabei noch mehr solcher bürgereigener Anlagen in Berlin umzusetzen:
Werde Mitglied der BürgerEnergie Berlin!