Gesamtansicht
Photovoltaik Freiflächenanlage in Schönewalde (OT Graussau, Brandenburg)
Die BürgerEnergie Berlin betreibt die Anlage in Kooperation mit den Energiegenossenschaften EnerGeno Heilbronn-Franken eG und BürgerEnergie Neckar-Odenwald eG.
Die PV-Anlage ist auf einem rund 39.000 m² großen Gelände errichtet, welches zuvor als LPG genutzt wurde. Im Rahmen eines Sanierungskonzeptes wurden die Ruinen der LPG-Gebäude abgerissen und auf den Fundamenten der Solarpark gegründet. Rund um die Photovoltaik-Anlage wurden etwa 1.000 Meter Hecken mit gebietstypischen Büschen gepflanzt und Eidechsen-Habitate eingerichtet.
Die Anlage hat eine Leistung von 4.341 kWp und sorgt für eine Ersparnis von ca. 2.300 Tonnen CO2 pro Jahr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen