Jetzt auch in Schöneberg!

In Zusammenarbeit mit dem Ev. Seniorenheim Albestraße entsteht unsere erste PV-Anlage in Berlin Schöneberg!



Nach Spandau, Neukölln, Kreuzberg, Mitte, Zehlendorf und Mahrzahn-Hellersdorf entsteht nun auch endlich in Schöneberg eine PV-Anlage der BürgerEnergie Berlin.

Die Arbeiten auf dem Dach des Evangelischen Seniorenheims Albestr. sind fast fertig. Zukünftig wird der Sonnenstrom aus der Anlage mit ca. 50 kWp nahezu vollständig im Haus verbraucht. Das Seniorenheim kann damit etwa 20% des eigenen Strombedarfes decken und profitiert auch finanziell von der günstigen Solarenergie.





Mach mit uns weitere Projekte dieser Art möglich als Mitglied der BürgerEnergie Berlin. Durch das Engagment unserer knapp 1.500 Mitglieder können wir in Anlagen wie in Schöneberg investieren und so die Energiewende in Berlin vorantreiben.