Aufbau neuer PV-Anlagen startet

Die BürgerEnergie Berlin hat den Aufbau weiterer PV-Anlagen in Schöneberg und Spandau vereinbart. Erfahre mehr zu den neuen Vorhaben und wie du dich daran beteiligen kannst.



Noch in diesem Sommer werden zwei weitere Photovoltaik-Anlagen der BürgerEnergie Berlin aufgebaut. Die Vereinbarungen mit den Hauseigentümern sind abgeschlossen und die Anlagen beauftragt, nun geht es an die Umsetzung!





1

Schöneberg

Auf dem Dach des Evangelischen Seniorenheim Albestraße entsteht eine Anlage mit gut 50 kWp. Der dort produzierte Strom wird fast vollständig im Haus verbraucht, so dass zukünftig etwa ein Fünftel des Strombedarfes regenerativ vom eigenen Dach gedeckt werden kann.



2

Spandau

Gemeinsam mit der Szloma-Albam-Stiftung wird in der Wohnanlage Ulrikenstr. in Spandau das Dach in mehreren Schritten mit einer 66 kWp PV-Anlage ausgestattet. Der Sonnenstrom sollen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten vorzugsweise den Haushalten zur Verfügung stehen im sogenannten Mieterstrommodell.





Wir wollen mehr!

Unser Engagement zum Ausbau der Energiewende in der Stadt ist nur möglich, weil sich fast 1.500 Mitglieder in unserer Genossenschaft einbringen. Unterstütze uns und werde Mitglied!